Tag 7: Closing Ceremony

Obwohl wir am Vortag erst um ca. ein Uhr Nachts ins Bett gekommen sind, entschieden sich Moritz und ich, bei der frühmorgendlichen Wanderung mitzugehen. Da mein Wecker es nicht schaffte, seine einzige Aufgabe zu erfüllen, sprinteten wir um 5:20 Uhr zu den Bussen, deren Abfahrt um 5:00 Uhr auf dem Plan stand. Zum Glück hielt die chronische, halbstündige Verzögerung der Abfahrt auch an diesem Tag an, so dass wir zu Gerald und Wolfgang dazustoßen konnten. Die Wanderung führte uns durch ein Tal im Gebirge am nördlichen Stadtrand von Teheran. Nach 40 Minuten erreichten wir eine Raststation, an der wir nach einer zehnminütigen Pause kehrt machten, und wieder etwa eine Dreiviertelstunde zu den Bussen zurückgingen. Um 20 vor 9 kamen wir am Hotel an. 

Da im Vormittag kein Programm geplant war, vertrieben wir uns die Zeit mit Spielen. Um 15:30 fuhren wir zum International Convention Center, wo die Closing Ceremony stattfand. Nach einigen Reden und Musikstücken fand die Medaillenvergabe statt, die wir leider nur als Zuschauer mitverfolgen konnten. Zum Schluss wurde noch die IOI-Flagge an die japanische Delegation überreicht, die die IOI 2018 organisieren wird. Nach einem Gruppenfoto ging es um etwa 21:30 wieder zurück zum Hotel.

Kommentare

  1. What a pity!
    But, nevertheless, the days in Teheran and the sightseeing tours as well as the participation in the the competition itself is/was definitely an unforgettable experience which should compensate you for not having won a medal.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, ich hätte euch eine Medaille gewünscht!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Departure / Abflug

Was bisher geschah: Die Vorgeschichte

Tag 3: Erster Wettbewerbstag / Day 3: First Contest